Auswertung

Willkommen bei der Auswertung des Novo Nordisk Landescup Sachsen-Anhalt 2018!

39. Hopfengartenpokallauf in Magdeburg - 811 Anmeldungen, 745 Finisher,

241 Landescupteilnehmerinnen und -teilnehmer

Am heutigen Sonntag veranstalteten die Lauffreunde des HSV Medizin Magdeburg ihren 39. Pokallauf im Wohngebiet Hopfengarten. Kurios - es hatten sie nach Eingabe aller Nachmeldungen exakt so viele Läuferinnen und Läufer angemeldet wie im Vorjahr. Ins Ziel kamen dann 7 Sportfreunde mehr als 2017. Besonders bemerkenswert aber die Anzahl der Teilnehmer, die in unser Landescuplaufserie gewertet werden. Das waren 45 mehr als beim 38. Hopfengartenpokallauf. Entsprechend auch der Zuwachs bei den Qualifizierten. Nach der nunmehr 8. Veranstaltung des LC haben sich bereits 131 Sportfreunde qualifiziert. Auch die Mannschaftswertung ist hoch spannend. Lag nach dem 7. Lauf noch der HSV Medizin vorn, hat heute die LG Roland aus Haldensleben die Führung übernommen.

Bernd Ebert, Mitglied der FK-Lauf

Ergebnisse nach der 8. Veranstaltung

39. Hopfengartenpokallauf Magdeburg

nächste Veranstaltung: am Sonntag, 17. Juni - 9. Haldensleber Rolandlauf in Haldensleben

Links: