Details

Trainingsplanung für die Altersklassen U 8 bis U 12 - Altersgerechte Entwicklung konditioneller Fähigkeiten


Termin: 01./02.10.2021
Ort: online-Meeting; Halle
Zeit: 01.10. online ab 17.30 Uhr/ 02.10. 09.30 - ca.16.30 Uhr
Zielgruppe: Trainer/innen und Übungsleiter/innen-C Leichtathletik
Referent: Referententeam des LVSA
Max. Teilnehmeranzahl: 15
Bisherige Anmeldungen: 0

Trainingsplnung auch schon in der Kinderleichtathletik? Jeder Übungsleiter*in/Trainer*in steht wöchentlich mindestens einmal vor der Frage: Was mache ich im Training? Wie mache ich es oder womit gestalte ich ein vielfältiges,anspruchvolles,freundvolles Training?
Und gerade jetzt zu Beginn des Trainingsjahres denken wir über das gesamte Trainingsjahr und darüber hinaus nach. Was gibt es dabei zu beachten, wie gehe ich an die Planungsaufgaben heran, darauf werden wir Antworten geben. Dabei werden wichtige didaktische und methodische Tipps weitergegeben.
Ein zweiter Themenschwerpunkt : Konditionelle Fähigkeiten- Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit
Wir werden dieses Thema altersspezifisch betrachten und praktische Beispiele besonders für die Entwicklung der Kraft und der Beweglichkeit anbieten.
Am Freitagabend findet dazu ein online-Meeting statt, am Samstag wird dann die Präsenzveranstaltung in Halle stattfinden.

Alle Themen werden praxisnah mit verschiedenen Trainingsformen vermittelt.



>> jetzt verbindlich anmelden <<

< zurück zur Übersicht