Auswertung 2018

Willkommen bei der Auswertung des Novo Nordisk Landescup Sachsen-Anhalt 2018!

9. Parklauf in Tangerhütte

Die letzte Veranstaltung des Novo Nordisk Landescup Sachsen-Anhalt 2018 ging heute im altmärkischen Städtchen Tangerhütte über die Laufbühne. Mit 357 Finishern verzeichneten die Organisatoren des SV Germania Tangerhütte eine neue Rekordbeteiligung. In unserer Laufserie starteten in allen 3 Wettbewerben 231 Läuferinnen und Läufer.

Auch im Landescup gab es in dieser Saison einen neuen Aufschwung. Der positive Trend des Vorjahres wurde mit 224 Qualifizierten nocheinmal klar übertroffen. Fast alle Altersklassen haben 5 und mehr Platzierte. In der Mannschaftswertung ging mit dem neuen Wertungsmodus die Post ab. Klarer Sieger ist der SV Angern vor den Medizinern aus Magdeburg, die mit einer wesentlich geringerer Anzahl an Qualifizierten eine hohe Punktzahl erreicht haben.

Unsere Ehrungsveranstaltung findet am 17. November in Barby statt.

Andreas Broska

Vizepräsident Breitensport

Laufwart LVSA

Ergebnisse nach der 12. Veranstaltung

9. Parklauf in Tangerhütte

Links: