Aktualisierte Übersicht der Verbandsveranstaltungen 2015

Der aktuellen Übersicht können die Verbandsveranstaltungen sowie die hierfür bestätigten Bewerber (Ausrichter) entnommen werden.

Wir bedanken uns bereits jetzt über die große Breitschaft vieler Vereine zur Übernahme von Veranstaltungen!

Leider sind für folgende Veranstaltungen noch keine Ausrichter vorhanden:

- Hallen-LM 4x1/2 Runde U14

- Offene LM Mittelstreckenstaffeln

- Offene LM Bahngehen

- LM Block U14

Sollten sich keine Ausrichter finden, können diese Veranstaltungen 2015 leider nicht durchgeführt werden.

Armeleuteberglauf in Wernigerode am 9.11.2014

Die Ausschreibung ist der beigefügten Anlage entnehmen und unter http://www.laufkalender24.de/de/streckenplan/164292-30.-Wernigeroeder-Armeleuteberglauf.html kann der Streckenplan eingesehen werden.
Bilder vom Armeleuteberglauf 2013 sind unter https://www.dropbox.com/sh/kst9vwgacgssjfa/AAAPUc8tceLWElsnLBuR12GJa zu finden.

11. Magdeburg Marathon mit großer Resonanz

Bei bestem Laufwetter konnte der Magdeburg Marathon am 19.10.14 viele Laufbegeisterte anlocken. Erstmalig wurden über 6000 Voranmelder verbucht und mehr als 5000 Finisher überquerten das Ziel.

Über 4,2 km, 13 km, die Halbmarathon- und Marathondistanz konnten die Aktiven ihr Können messen und beweisen. Die Kleinsten traten zahlreich beim Schnupperlauf an. Viele der Jüngsten liefen zum ersten Mal mit, dies auch, um Punkte für die Schulwertung zu erlaufen.

Volksläufer aus der gesamten Bundesrepublik folgten dem Aufruf zum Magdeburg Marathon 2014.

Neben vielen persönlichen Bestleistungen, zahlreichen begeisterten Zuschauern an der Strecke, einer fantastischen Stimmung und tollen Ergebnissen konnte über die Halbmarathondistanz auch ein neuer Streckenrekord aufgestellt werden. Dies gelang der Berlinerin Carolin Mattern in 1:22:08 h.

Nicht überraschend siegte Frank Schauer vom SCM über 13 km und absolvierte damit seinen letzten Testlauf vor dem Frankfurt-Marathon am 26.10.14.

In der Königsdisziplin siegten bei den Männern der Ex-Magdeburger Jens Santruschek und bei den Damen Silke Zimmermann (LG Ihleläufer Burg).

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Magdeburg-Marathon nachzulesen.

Danke an die Veranstalter, Organisatoren, engagierten Helfer, begeisterten Zuschauer, zahlreichen Einsatzkräfte und natürlich vor allem an die Läuferinnen und Läufer. Es war eines der schönsten Laufevents Sachsen-Anhalts 2014.

 

Stefanie Nowak

Mitglied FK Lauf

Offene Landesmeisterschaften Cross und Landescup in Magdeburg am 01.11.2014

Die gemeldeten Teilnehmer sind der beigefügten Datei zu entnehmen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Teilnehmer LM Cross.pdf)Teilnehmer LM Cross[ ]

Sichtung für die LLZ/ Sportschulaufnahme 2015

Mit den Sichtungen wird das Ziel verfolgt, veranlagte und interessierte Sportler an die LLZ und Sportschulen zu delegieren, mit Schuljahresbeginn September 2015 in Klasse 5 vorrangig Stadtschüler aus Magdeburg und Halle (noch keine Internatsaufnahme) bzw. in KLasse 7 und höher auch Auswärtige.
Die Neuaufnahmen in die 7. und 8. Klasse erfolgen zum Grundlagentraining, auch wenn eine blockspezifische Zuordnung vorgenommen wird. Das gilt auch für die Klasse 5.

Termine:
Samstag, 15.11.2014 in Halle
(zentrale Sichtung für HAL und MD)   9.30 bis 14.00 Uhr in LA-Halle Brandberge, Kreuzvorwerkstraße

Samstag, 29.11.2014 Magdeburg (regionale Sichtung für MD)  9.30 bis 14.00 Uhr, LA-Halle im Ernst-Grube-Stadion
Tag der offenen Tür der Sportschulen Halle am 18.10.2014 ab 9.00 Uhr im Schulgebäude Amselweg 49
Nachsichtungen erfolgen im Januar bzw. Februar.

Die Sportler erhalten eine persönliche Einladung. Freie Bewerber oder Sichtungsvorschläge der Vereine sind ausdrücklich willkommen .


Der Einschulungskader (
E-Kader) wird nach den Sichtungen im Januar formiert und zu Trainingslehrgängen im Frühjahr eingeladen.