Modellwettkampf KiLA - Genehmigung von Veranstaltungen

Am 16./17.10.2018 fanden die Regionalversammlungen Nord und Süd statt. Unteranderem wurde auch das Thema Umsetzung der Kinderleichtathletik (KiLa) thematisiert. Die Regionalversammlungen dienen dazu, außerhalb der Mitgliederversammlung, über wichtige Themen des Vereins- und Verbandswesen zu sprechen. Die Kinderleichtathletik spielte 2018 eine große Rolle, weshalb auch dieser Bereich für diese Plattform vorgesehen war. Bereits am 13.09.2018 wurde in der Präsidiumssitzung des LVSA beschlossen, je ein Sichtungswettkampf pro Bezirk in konventioneller Form mit besonderen Auflagen (Bezirksbestenermittlung) durchzuführen. Diese Überlegung gilt nur für den Altersbereich U10.

Aufgrund des anstehenden Einreichens der Veranstaltungen für 2019 wurde der LVSA gebeten, einen Modellwettkampf (U10) zu entwerfen, der seitens der Wettkampforganisation des LVSA genehmigt wird. Dieser Modellwettkampf befindet sich in der untenstehenden Downloadbox. Bei inhaltlichen Fragen bitten wir darum, sich vertrauensvoll an unsere Fachwartin für Kinderleichtathletik zu wenden.