Mannschaftsglücksgefühle zur Team LM in Bernburg

Am 17. September 2022 fanden die Team Landesmeisterschaften der U14-Jährigen und die Team-Meisterschaft der U12-Jährigen an traditioneller Stelle im Bernburger Stadion statt. Der ausrichtende Verein, der PSV Bernburg unter Abteilungsleiter Thomas Gruschka war in bester Laune und führte ca. 170 jungen Athleten*innen sowie deren Eltern und Trainer*innen aus 12 verschiedenen Vereinen durch die Veranstaltung. Am Ende ging es nicht nur um jede sportliche Einzelleistung, die geehrt werden sollte, sondern um jede sportliche Leistung im Team.

In der WU12 siegte die Mannschaft des Haldensleber SC mit 6.595 Punkten in der Besetzung Maja Weigel, Evi Weber, Marlene Peter, Hanna Schulze und Jette Veit vor den Teams des MLV Einheit (Amy Strätz, Anna Trunschke, Hannah Weißmeyer, Paulina Luckau) mit 6.033 Punkten und des SV Grün-Weiß Annaburg (Luna Wunderlich, Elaine Freywald, Leonie Richter, Lea-Celine Pankrath, Selina Breternitz) mit 5.791 Punkten.

In der MU12 durften sich die jungen Mannen des SV Halle in der Besetzung Till Graber, Marik Seifert und Matti Butzmann mit 5.054 Punkten Team-Meister 2022 nennen, vor den beiden Turbine Halle-Mannschaften (Emil Heise, Ferdinand Wald, Ferenc Birkas, Nevio Trenkler sowie Hugo Nowitzki, Julius Kliegeland, Moritz Heise, Arthur Baumert), die jeweils 4.781 Punkte und 4.378 Punkte zusammentrugen.

Der U14 Team-Landesmeisterschaftstitel in der weiblichen Jugend ging an die Auswahl des SC Magdeburg. Die jungen Damen, um Annabelle Lück, Valentina Krug, Kim Lehmann, Rieke Kabelitz und Kimberly Krauskopf erzielten 7.450 Punkte. Die Plätze zwei und drei ging an die beiden SV Halle Mannschaften um Anastasia Constantinides, Helena Garz, Victoria Holstein, Gisele Grosser und Merle Busch die 6.990 Punkte sammelten und Mary Lou Kretzschmar, Annabell Flizikowski, Mimi Meinhard sowie Frieda Sienko, die 6.949 Punkte erzielten.

In der männliche U14 gab es einen Dreifacherfolg für den SV Halle. Mit 6.976 Punkten wurden Team-Landesmeister Phil Matthias, Vincent Dathe, Fares Amr Saad und Arne Samos. Es folgten mit 6.649 Punkten Erik Lange, Claudius von der Gönne, Nick Hain, Jakob Günther und Ben Lange auf Platz 2. Der dritte Rang ging mit 6.581 Punkten an Luca Plötz, Felix Funk, Jacob Beyer, Boris Güntsch und Leon Wiezoreck.

Damit standen die besten drei U12/U14 Gesamtmannschaften des Tages fest: der SV Halle gewann vor den Athleten*innen von Turbine Halle und den Sportler*innen des Haldensleber SC.

Herzlichen Glückwunsch

Melanie Schulz