DM Langstaffeln - 4x400 m Staffel WU23 gewinnt Gold

In Bietigheim-Bissingen wurden am Samstag (29.04.2023) die ersten deutschen Meisterschaftsmedaillen der noch jungen Bahnsaison vergeben. Aus Sachsen-Anhalt hatten sich zwei 4 x 400 m Langstaffelteams zu insgesamt 10 Athleten*innen der Startgemeinschaft Team Sachsen-Anhalt auf den Weg gemacht.

In der weiblichen U23 Besetzung gelang den Athletinnen um Justine Wehner, Sabrina Heil, Sophie Albrecht und Lara-Noelle Steinbrecher die "Titelverteidigung", nachdem sie im letzten Jahr noch in der WU20 startend, bereits Gold gewannen. In 03:48,02 min liefen sie mit sieben Sekunden Vorsprung sicher zum Titel. In der männlichen U20 erkämpften sich die Mannen um 800 m Nachwuchsläufer Jonathan Toppel, Langsprinter Lucien Berger, Til Streubel und Karl Müller in diesem Jahr die ersehnte Medaille. In 03:24,19 min sicherten sie sich Bronze.

Herzlichen Glückwunsch

Melanie Schulz