Nadine Müller siegt beim Winterwurf-Europacup mit EM-Norm

Am Wochenende (10./11.März 2018) fand im portugisischen Leiria der Winterwurf-Europacup statt. Im ersten Diskuswurfwettkampf der noch jungen Heim-EM-Saison siegte Nadine Müller vom SV Halle hauchdünn vor der Portugisin Irina Rodrigues. Nadine warf ihre Scheibe auf 60,42 m. Damit gelang ihr auf Anhieb die Erfüllung der EM-Norm, die bei 60,00 m liegt. David Wrobel vom SC Magdeburg belegte im Diskuswurf der Männer in der Gruppe B den zweiten Rang. Seine Scheibe segelte auf 60,99 m. Die EM-Norm, für das im August stattfindende Festival des Sports in Berlin, liegt bei 64,00 m. Merten Howe (SV Halle), der als Ersatz in das DLV-Team der U23-Athleten nachrücken durfte, steigerte sich im Diskuswurf auf 53,09 m. Er belegte damit einen achtbaren sechsten Platz.

Weitere Ergebnisse finden Sie unter: https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/wettkampf-resultate/wettkampf-resultat/detail/winterwurf-europacup-2/

M. Schulz