Verkauf Wettkampf- und Laufkalender 2021

Ab sofort besteht die Möglichkeit, den Wettkampf- und Laufkalender für 2021 (s. Foto) über die Geschäftsstellenleiterin Frau Cathrin Schendel zu erwerben (E-Mail: info@lvsa.de). Der Kalender kostet 10,00 zzgl. Portokosten. Grundsätzlich wird aber jedem Verein des LVSA ein kostenfreies Exemplar per Post zugestellt.

Des Weiteren gibt es seit dem 01. Dezember 2020 wieder den alljährlichen KiLa-Adventskalender. Diesmal zum Thema: "Leichtathletik im Training und im Sportunterricht systematisch, zielorientiert!" Laufen, Springen und Werfen sind klassische Bestandteile des Leichtathletiktrainings und des Sportunterrichts. Doch wie unterscheiden sich die Trainingsinhalte bei 6- und 7-jährigen Kindern von denen mit 10- und 11-jährigen Kindern? Welche Trainingsziele sollten in welcher Altersklasse verfolgt werden? Welche bungen eignen sich dafür? All diese Fragestellungen werden im diesjährigen Adventskalender der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) aufgegriffen.

Unter diesem Link ist der Kalender seit dem 30.11.2020 erreichbar. Alle Inhalte werden im Anschluss in der Rubrik Praxis für Schule und Verein zu finden sein.