Absage Tangermünder Elbdeichmarathon (inkl. Eröffnungsfeier) 2021

Pressemitteilung

Absage Tangermünder Elbdeichmarathon (inkl. Eröffnungsfeier ) 2021

Liebe Läuferinnen und Läufer,

liebe Unterstützer und Partner des Tangermünder Elbdeichmarathon,

leider müssen wir den Tangermünder Elbdeichmarathon, welcher am 18. April 2021 stattfinden sollte, aufgrund der Corona-Pandemie absagen.

Nach der kurzfristigen Absage im vergangenen Jahr hatten wir alle gemeinsam die Hoffnung und den Wunsch, dass 2021 wieder Normalität einzieht und wir unsere beliebte Veranstaltung durchführen können. Nach umfassender Diskussion und Abwägung aller Argumente in der aktuellen Pandemie- Lage haben wir entschieden, dass unter aktuellen Begebenheiten eine sichere und verlässliche Veranstaltungsplanung nicht möglich ist.

Wir bedauern die Absage sehr, jedoch steht die Sicherheit und Gesundheit der Läufer/innen, Helfer/innen und Zuschauer an erster Stelle. Weiterhin ist zu erwähnen, dass bereits die Absage im letzten Jahr einen beträchtlichen finanziellen Schaden verursacht hat. Die aktuelle Situation sorgt dafür, dass eine Planung und konkrete Vorbereitung des Elbdeichmarathon im April mit unkalkulierbaren Risiken für verbunden wäre.

Eine Verlegung des Tangermünder Elbdeichmarathons in die zweite Jahreshälfte ist aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Laufveranstaltungen sowie Vereanstaltungen in der Stadt Tangermünde (u.a. Burgfest) nicht möglich. Der nächste Termin im April 2022 des Tangermünder Elbdeichmarathons ist derzeitig in Abstimmung.

Rabattgutscheine, welche im vergangenen Jahr bei uns angefordert werden konnten, behalten für 2022 ihre Gültigkeit.

Dennoch möchten wir für 2021 Laufsport in Tangermünde anbieten und konzentrieren uns auf die Organisation des Tangermünder Lichterlaufs am 21.08.2021.

In diesem Sinne wiederholen wir unseren Abschlusssatz aus dem letzten Jahr: Blicken wir optimistisch nach vorn, bleiben gesund und achtsam.

Tangermünde, den 01.02.2021