Nachruf Joachim Rösler

Tief bewegt nehmen wir Abschied von Joachim Rösler von der Gaensefurther Sportbewegung. Er verstarb am 29. August 2017 im Alter von 72 Jahren.

Mit der Auflösung des damaligen SV Concordia Staßfurt schlossen sich die Leichtathleten um Joachim Rösler dem neuen Verein der Gaensefurther Sportbewegung an. Er übernahm spontan den Vorssitz der Abteilung Leichtathletik. Als bungsleiter betreute und trainierte er mehre Trainingsgruppen von 5 bis 16 Jahren.Mit vielen guten Wettkampfergebnissen bei Bezirks- und Landesmeisterschaften dankten es ihm seine Schützlinge. Joachim Rösler brachte mit viel Engagement seit Jahrzehnten Kindern im Vorschul- und Grundschulalter das ABC der Leichtathletik bei.

Wir trauern um einen aufrichtigen, zuverlässigen und fleißigen Menschen und sagen Danke für seine geleistete Arbeit in der Leichtathletik.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

In stillem Gedenken

Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt e. V.