Junge Nachwuchssportlerinnen aus Magdeburg bei DM-Camp in Nürnberg dabei

Anlässlich der diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Nürnberg hatte die DLV-Jugend wieder vielen jungen Sportlerinnen und Sportlern die Gelegenheit geboten, die Aktiven hautnah im Wettkampf erleben zu können. Ob beim Kugelstoßfinale in der Innenstadt oder bei den spannenden Wettkämpfen im Stadion, unsere 7 Mädchen vom SC Magdeburg erlebten gemeinsam mit ihrer Trainerin und der Jugendwartin des LVSA drei spannende und erlebnisreiche Tage.

Hier ein kleines Feedback der Mädchen:

Das Wochenende hat uns allen sehr gut gefallen. Ob An- und Abreise, Mahlzeiten, Aktivitäten wie z.B. das Prominenten - Talk u.v.m. waren gut durchgeplant, ließen aber trotzdem Freiraum für eigene Aktivitäten zu. Toll fanden wir, dass alles auf Vertrauen basierte, denn wir konnten uns frei bewegen, hatten aber immer einen Ansprechpartner. Im Stadion hatten wir viel Spaß bei den umfangreichen Informationsangeboten. Super war auch, dass wir ganz nah an unsere Vorbilder, Sieger und Platzierte herankamen. Dabei ergatterten wir unter anderem sogar die Startnummer plus Autogramm von David Storl. Besonders fieberten wir natürlich mit unseren Sportlern aus Sachsen-Anhalt mit.

Und ein besonderer Höhepunkt hierbei für uns war natürlich die Teilnahme und Sieg der Startgemeinschaft aus Sachsen-Anhalt über 4x400m in der weiblichen U20. Im Finale fieberten wir dann nicht nur mit, sondern schrien was das Zeug hielt.

Gern sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei.

Dann wünschen wir uns die Kennenlernspiele zu Beginn des DM-Camps, damit man schneller mit den anderen Jugendlichen ins Gespräch kommt.