Übergabe Prüfgerätekoffer zum 1.LAC Dessau

Nachdem im vergangenen Jahr die Anfrage zur Beschaffung von Prüfgerätekoffern für die Gerätekontrolle bei Wurfdisziplinen an den LVSA herangetragen wurde, war es nun endlich soweit.....

Ende des Jahres beschloss das Präsidium des LVSA im Rahmen der Anfrage von einzelnen Vereinen zwei neue Prüfkoffer für die Gerätekontrolle anzuschaffen. Diese werden als Dauerleihgabe zukünftig an den Standorten Dessau und Haldensleben stationiert sein. Prinzipiell ist eine Leihgabe über die herkömlich bekannte Verfahrensweise über einen Leihvertrag selbstverständlich für alle Mitgliedsvereine des LVSA möglich!

Am 05.05.2021 konnte Horst Matzke als Stellvertreter für den 1.LAC Dessau den ersten Koffer der Firma Polanik in Empfang nehmen.

Für eine kleine Einführung in die neue Technik waren Volker Kurz und Aleksandra Sawczenko als langjährige Kampfrichter, welche speziell für die Gerätekontrolle verantwortlich sind, ebenfalls vor Ort.

Nach anfänglichen kritischen Blicken der Spezialisten auf diesem Gebiet der Gerätekontrolle, schlossen auch die Vorzüge der neuen Technik nicht zu knapp ab.

Wir wünschen dem Verein viel Freude bei der Nutzung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Geschäftsstelle des LVSA

Cathrin Schendel