Aktuelles zur Winterlaufserie der TSG GutsMuths in Quedlinburg

Es steht die nächste Herausforderung für die TSG GutsMuths in Quedlinburg bevor; im November noch sollte die Winterlaufserie in Präsenz absolviert werden können und nun wird sie doch virtuell stattfinden müssen. Diana Langanke vom Organisationsteam der Leichtathleten der TSG GutsMuths informiert:

Die aktuelle Corona Lage sowie die sehr dynamisch steigenden Infektionszahlen lassen eine derartige Veranstaltung nicht zu. Deshalb zeigen wir als Veranstalter Verantwortung und stellen die nächsten zwei Läufe auf den Modus "virtuell" um.

Die Läufe finden, wie folgt statt (Diese Änderungen werden nicht dauerhaft sein):

2. Winterlauf: 01. bis 15.Dezember 2021
3. Winterlauf: 08. bis 16.Januar 2022

Wir planen weiterhin Veranstaltungen in Präsenz fest ein und bieten allen angemeldeten Läufern vorübergehend diese Alternative an. Natürlich ist der persönliche Kontakt bei einer Laufveranstaltung schöner, aber an dieser Stelle ist die Gesundheit aller Teilnehmer und Helfer wichtiger.

Was heißt "virtuell"? Das heißt, laufe für dich und gegen andere! Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen stärkt Laufen dein Immunsystem und deine Fitness! Daher wollen wir gemeinsam weiterlaufen. Aus genau diesem Grund rufen wir euch auf, in der Übergangszeit virtuell zu laufen. Weitere Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Nimm an unserer Winterlaufserie teil und duelliere dich virtuell mit deinen Konkurrenten oder deinen Freunden. Der Startschuss zum virtuellen Lauf fällt dabei jeweils direkt bei dir vor der Haustür. Du musst keine unnötigen Wege auf dich nehmen. Eine Startnummer vergeben wir in den nächsten Tagen online. Die Zeiterfassung sowie Ergebnislisten gibt es ebenfalls. Am Wertungssystem der bisherigen Winterlaufserie ändert sich nichts. Alles wie immer – nur anders. Jetzt müsst ihr nur noch laufen, die Daten eurer Lauf App hochladen, die Startgebühr überweisen und schon seid ihr in der Wertung. Die selbst gemessenen Ergebnisse gehen gleichrangig mit den Ergebnissen des ersten Wertungslaufes in die Gesamtwertung ein.

Weitere Infos zur virtuellen Umsetzung findet ihr unter: www.leichtathletik-quedlinburg.de

Bleibt gesund und behaltet weiterhin Eure Ruhe ????

Mit sportlichen Grüßen

Diana Langanke

TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg e.V.

Abteilungsleiterin

der Abteilung Leichtathletik

Tel.: 01578 433 222 0 (ab 14 Uhr)

Email: info@leichtathletik-quedlinburg.de