6. GESUNDHEITSSPORTTAG am 19.März - schnell noch anmelden lohnt sich

Unser 6. Gesundheitssporttag am 19.3.2022 in Naumburg, Beginn 9.15 Uhr, geht in seine letzte Vorbereitungsetappe.

Das Programm hält mehrere interessante Inhalte rundum Gesundheit und Fitness bereit. Spannend dürfte wieder das Thema Ernährung und Diabetes im Kontext mit Bewegung sein. Der Vortrag mit sich anschließendem Workshop von Dr. J.Reiche gibt dafür einige Grundlagen. Vor Ort gibt es außerdem einen Info-Stand von Novo Nordisk dazu. Für jeden Trainer und Übungsleiter wird das Thema immer mehr aktuell, kommen doch immer mehr Sportler mit Diabetes in unsere Vereine. Der funktionelle Einsatz der Stöcke beim Nordic Walking sowie Themen für Laufeinsteiger sind weitere Themen des fachkundigen Referententeams.

Faszientraining ist in den letzten Jahren überall bekannt geworden im Umgang mit der "Faszienrolle" ; es ist aber weit mehr! Laßt euch überraschen und entscheidet euch noch zur Teilnahme: bis Sonntag, d. 13.März ist eine Anmeldung möglich unter: www.lvsa.de/index.php?article_id=325&details=94

Die 16.Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt gilt auch für diese Veranstaltung, so dass die 3G-Regelung angewendet wird.

Dr. Karola Knorscheidt