Zentrale Sichtung des LVSA am 15.10.2022 geglückt

Am 15. Oktober 2022 fand die jährlich stattfindende zentrale Sichtung des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt erneut in der Brandbergehalle in Halle statt. Rund 100 Athleten*innen waren mit ihren Eltern im Gepäck dem Ruf der Testungen gefolgt. Unterstützt wurden sie hierbei an den Teststationen von einem Schwung an ehrenamtlich engagierten Trainer*innen, den hauptamtlichen LSB-Pooltrainer*innen sowie den Helfer*innen des Förderverein des SV Halle, welche sich fürsorglich um das leibliche Wohl aller Anwesenden bemühten. Damit sollte der erfolgreichen Teilnahme der jungen Sportler*innen grundsätzlich nichts im Wege stehen.

Nun heißt es, die Ergebnisauswertung abzuwarten, dennoch fleißig weiter zu trainieren und die nächste Stufe im Sichtungsprozess erreichen, die ein Einschulungs-Sichtungstraining an den Sportschulstandorten in Halle und Magdeburg für die vermeintlich jeweils ca. 25 Begabtesten vorsieht.

Melanie Schulz