U23-EM Espoo - Lara-Noelle Steinbrecher für 4x400 m Staffel nominiert

Im Nachgang der Deutschen U23-Meisterschaften in Göttingen nominierte der Deutsche Leichtathletik-Verband ein 75-köpfiges Aufgebot für die U23-Europameisterschaften im finnischen Espoo (13.-16.07.2023).

Aus Sachsen-Anhalt wurde Lara-Noelle Steinbrecher vom SC Magdeburg für die 4 x 400 m Staffel nominiert. Das deutsche Staffelaufgebot landete am Abschlusstag in 03:34,02 min auf Rang 7. Die für die LG Staufen startende, aber bereits seit geraumer Zeit in Halle trainierende Milaine Ammon überzeugte bei ihrer EM-Premiere mit 16,14 m in der Qualifikation bzw. im Finale schließlich mit 16,11 m als Vierte im Kugelstoßen. "Ich bin mega happy mit dem vierten Platz. Meine erste EM – ich kann mich nicht bescheren, sagte Milaine Ammon anschließend. Nächstes Mal zeigte ich auch im Wettkampf, was ich im Einstoßen gezeigt habe, dann wirds auch eine Medaille. Wie schon in der Qualifikation sei sie entspannt in den Wettbewerb gegangen. Dass die Kugel nicht noch weiter flog, als es drauf ankam, führte sie auf technische Fehler zurück." (www.leichtathletik.de)

Melanie Schulz

http://berndsport.blogspot.com/p/blog-page.html