Auswertung 2024

Willkommen bei der Auswertung des Novo Nordisk Landescup Sachsen-Anhalt 2024

Die Ergebnisse nach dem 36. Hopfenlauf in Schackensleben sind online.

In der Bördegemeinde Schackensleben haben wir heute die 9. Veranstaltung unserer Laufserie absolviert. Dabei konnten sich die Organisatoren von der LG Hopfen über eine neue Rekordbeteiligung freuen. Mit 438 Anmeldungen und knapp 400 Läuferinnen und Läufer, inklusive Bambinilauf, wurde sogar das Vorcoronajahr 2019 übertroffen. Ein Grund sicher auch die heute sehr guten Bedingungen, Topwetter, Altersklassenwertung auf allen Strecken, Landescup- und Elbe-Ohre-Cup-wertung.

Die Halbzeit unserer Laufserie liegt hinter uns. Insgesamt haben sich bereits 188 Sportlerinnen und Sportler für unsere Wertung qualifiziert. In der Mannschaftswertung liegen die Gaensefurther mit 172 Punkten zur Zeit klar vor dem HSV Medizin Magdeburg mit 98 Punkten und der SG Salzlandsparkasse mit 73 Punkte. Spannend ist es allemal, denn auf den Plätzen 4 bis 7 liegen potente Vereine, die mit den verbleibenden Veranstaltungen, diese Wertung noch gehörig aufmischen können.

Links: