Gemeinsam Laufen in Sachsen-Anhalt

Am vergangenen Wochenende fand bei gutem Laufwetter in Magdeburg der 13. Magdeburg-Marathon statt.

Die schon zur Tradition gewordene "Nudelparty" verbunden mit der Startnummernausgabe einen Tag vor dem Start nutzten Firmen und Laufveranstalter, ihre Produkte und Wettbewerbe zu präsentieren.

Von unserem Leichtathletikverband nahmen der Vizepräsident Breitensport und Laufwart Andreas Broska zusammen mit Bernd Ebert (Organisator des Elbe-Ohre-Cups und Vorstandsmitglied des Elbdeichmarathonvereins) die Gelegenheit wahr, den Novo Nordisk Landescup, den Elbdeichmarathon und die Elbe-Ohre-Cup-Laufserie an einem gemeinsamen Informationsstand zu bewerben. Unterstützt wurden sie von Carola Ebert und Mitgliedern des Lauftreffs des Tangermünder Elbdeichmarathonvereins.

Diese erste gemeinsame Aktion machte deutlich, dass wir nur gemeinsam die Laufbewegung in Sachsen-Anhalt weiter entwickeln können.