Leichtathletik-Jugend trifft sich beim Deutschen Jugendtag in Kienbaum

Am letzten Wochenende fand im Bundesleistungssportzentrum Kienbaum der diesjährige Leichtathletik-Jugendtag statt. Erstmalig nahm auch unsere neugewählte Jugendkommission unter Leitung der Jugendwartin Sigrid Schwarz daran teil. Begleitet wurde sie vom Vizepräsidenten für Breitensport Andreas Broska.

Auf der Tagungsordnung standen neben einem Workshop zur Führung und Kommunikation die Weiterführung der DM U16 sowie die Kinderleichtathletik.
Alle Delgierten des Jugendtages bekannten sich einvernehmlich zur Durchsetzung der DLO besonders im Bereich der Kinderleichtathletik, was der teilnehmende Verantwortliche für Nachwuchsleistungssport in seinem Statement ebenfalls unterstrich.
Im Erfahrungsaustausch mit anderen Landesverbänden holte sich unser Team weitere Anregungen für seine zukünftige Arbeit.