Team-Meisterschaften

Am 02.09.17 wurden in Bernburg die Team-Meisterschaften der U12 und U14 ausgetragen. Insgesamt nahmen über 200 Athleten aus 16 Vereinen an diesem Wettkampf teil.

Der SC Magdeburg konnte auch in diesem Jahr den begehrten Pokal in der Vereinswertung in Empfang nehmen. Dahinter folgten der SV Halle und die Halleschen Leichtathletikfreunde auf den Plätzen 2 und 3.

Alle Starterinnen und Starter mussten den 5-Kampf absolvieren, wobei pro Disziplin die 3 besten Werte je Verein in die Team-Wertung übertragen wurden.

Parallel neben der Team- und Vereinswertung wurden auch die besten Einzelmehrkämpfer geehrt. Eine berraschung hatte der Landesverband für alle Vereine, die jeweils ein Team in allen Altersklassen gemeldet hatten. Die Jugendwartin Sigrid Schwarz und die Geschäftsführerin Karla Bauer überreichten allen Athletinnen und Athleten ein Armband vom DLV für die kommende Leichtathletik-EM 2018 in Berlin.